Fitnesskurse

  • Dynamic Pilates: Bewegungen aus Yoga und Pilates verbunden mit Kräftigungsübungen stärken die Muskulatur auf eine entspannte Art und Weise. Der Körper wird durch das Ganz-Körper-Training geformt. Man erlangt ein neues Körpergefühl.
  • BBP-Rücken: Übungen für einen flachen Bauch, schlanke Beine und straffen Po! Dabei wird der Rücken gestärkt und der Körper definiert.
  • Yoga: Ein Training das Körper und Geist vereint. In ruhiger Atmosphäre wird das Körperbewusstsein sowie die Muskulatur gestärkt, und dabei die Beweglichkeit und das Gleichgewicht verbessert.
  • Yogilates: Die Besten Elemente aus Yoga und Pilates ergänzen sich zu neuen Bewegungen. Zum einen wird die Beweglichkeit und das Gleichgewicht trainiert, zum anderen wird die Muskulatur gestärkt.
  • Functional BodyWeightWorkout: Ganzkörper-Einheit, ausschließlich mit Hilfe des eigenen Körpergewichts. Ansprechen aller Muskelgruppen, Förderung der Koordination, Stärkung der Stabilität.
  • Bodyshaping: Ansprechen aller Muskelpartien mit Einsatz z.B. von Körpergewicht, Freihanteln oder Flexibars. Eine Stunde volle Konzentration auf straffe Körperpartien.
  • Pilates: ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Fliesende Bewegungen die durch die Körperspannung stabilisierend und stärkend auf den Körper wirken. Kontrollierte Atmung sorgt für entspannte Wiederholungsabläufe.
  • BeachShape (TRX Suspension): Ganzkörpertraining mit dem eigenen Körpergewicht und einem Gurtsystem das an der Zimmerdecke befestigt wird. Das Training bringt Kraft und viel Stabilität, es schult Gleichgewicht und Koordination sowie das Herz- Kreislauf System – effektiver geht es nicht!
  • TRX Circuit (TRX Suspension): TRX Zirkeltraining, das alle Körperbereiche abdeckt  – inkl. Warm-Up-und Cooldown- Runde.
  • Zirkeltraining: 8 – 12 Funktionelle Übungen in einer bestimmten Reihenfolge nach Zeitintervall. Auf ein etwas längeres Belastungsintervall (30 – 60 Sekunden) folgt ein kürzeres Pausenintervall (10-30 Sekunden). Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur sowie hohe Fettverbrennung und großer Herz- Kreislauf Nutzen. Das Multitalent unter den Kurstrainings. Die Aufwand / Ertrag Relation ist unschlagbar!
  • Fatburner (TRX RIP): Ganzkörper Kraftausdauer Training mit einem kombinierten Stab-Gummizug System. Im Focus steht der Core – die Körpermitte bzw. der Rumpf. Alle Übungen werden schnell im Zeitintervall wiederholt. Hohe Intensität führt zu maximaler Fettverbrennung sowie einer leichten Muskelstraffung. Bestes Herz- Kreislauf Training EVER!
  • GYMMYnastics: Eine gelungene Kombination aus Ganzkörperkräftigung, Mobilisierung und Dehnung. Hier ist alles inklusive.
  • Fitnessboxen (Kickboxen, Cuba Style) Kickboxen bzw. Boxtraining auf körperliche Fitness ausgerichtet. Ausdauereinheiten gepaart mit Technik und Sparring.
  • Step Aerobic Fatburner: Ganzkörpertraining mit eigenen Körpergewicht und Freihanteln am Stepper. Neben Ausdauer und Kraft werden vor allem Koordination und Stabilität trainiert.
  • Core + Wirbelsäule: Stabilisierung der Körpermitte mit Schwerpunkt Rücken und Bauch zur Stärkung und Entlastung des Körpers für den Alltag, Beruf oder weitere Aktivitäten.